Fotos europäischer Pflanzen ..
( ohne Orchideen )
 

Mehrere Kriterien
Bäume
Sträucher
Kletter-/Schling-Pflanzen
Wasserpflanzen
Nutzpflanzen
Zierpflanzen
Farbvarianten
Schädlingsbefall + Missbildungen
Biotope + Gruppen
Vorträge
Botan. Links

 
Suche eine Pflanze (einschl. Orchideen):

2006 habe ich begonnen, die Wildpflanzen meiner Heimatregion in Südwest-Deutschland zu fotografieren und hier zu zeigen. Auch auf Reisen fotografiere ich Pflanzen und versuche sie zu bestimmen, sodass im Lauf der Zeit eine große Foto-Sammlung von Pflanzen des europäischen Florengebiets zusammen kommt, auf die in vielen verschiedenen Sortierungen zugegriffen werden kann. Zur Zeit stehen bereits 103655 Fotos von 6167 Arten, Unterarten, Varietäten und Hybriden (ohne die Orchideen) aus 1224 Gattungen und 188 Familien zur Auswahl.
Vorher galt mein Interesse speziell den Orchideen des europäischen Florengebiets, und ich hatte seit 1986 bei der Suche nach Orchideen an vielen Orten zwischen Portugal und Zypern, zwischen Tunesien und Schweden nur wenige Fotos von anderen Pflanzen aufgenommen, meist von auffälligen Arten. Die Orchideen finden Sie nicht hier, sondern in einem anderen Teil dieser Seiten.
Die linke Spalte der Art-Anwahl-Seiten zeigt ein Vorschaubild der Art, auf dessen Anwahl der Cursor sich gerade befindet bzw. zuletzt befand. Voraussetzung ist, dass Javascript in Ihrem Browser eingeschaltet ist.
Leider konnte ich noch nicht alle fotografierten Pflanzen bestimmen, und bei Bildern mit Fragezeichen ? bin ich unsicher. Für Hinweise oder Berichtigungen bin ich dankbar (bitte die E-Mail - Adresse abschreiben, wegen SPAM-Robots):
 

Startseite Inhalt Orchideen 1-Mar-2024
 

Copyright: Verwendung der Bilder und Texte nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors